Kategorie: Herzhaftes

  • Erbsen Aufstrich

    Erbsen Aufstrich

    Es gibt wohl kein Kind, das gerne Erbsen isst. Zumindest keines, dass ich kenne. Und vor allem nicht auf Brot! Gemüse generell war bei mir als Kind eher weniger beliebt, keine Ahnung warum. Ich mochte es einfach nicht, egal was mir aufgetischt wurde. Die einzige Ausnahme war da wohl Rotkohl, aber auch nur der aus…

  • Focaccia mit selbstgemachten Falafel und Salsa

    Focaccia mit selbstgemachten Falafel und Salsa

    Heute steht mal ein Brot im Spotlight. Aber nicht irgendein Brot, nein. Dieses vegane Focaccia ist etwas ganz besonderes. Man kann es als Brötchen zum Frühstück servieren, als Burger- oder Dönerbrot oder aber man bereitet es als Sandwich zu. Meine Variante ist heute eine Mischung aus den letzten beiden, mit selbstgemachten Falafel, Salsa, Knoblauchsoße, Tomate…